Das Synthetische Mischgewebe

Hinter dem Namen DAS SYNTHETISCHE MISCHGEWEBE verbergen sich Isabelle Chemin und Guido Hübner. DAS SYNTHETISCHE MISCHGEWEBE ist mehr als Programm zu verstehen als nur ein Bandname. Gegründet wurde die Gruppe bereits im Jahre 1980, jedoch begannen Isabelle Chemin und Guido Hübner die Kooperation mit anderen Künstlern erst 1985 in Berlin. 1986 zogen sie nach Barcelona , 1991 nach Bordeaux, der ursprüngliche Heimatstadt von Isabelle Chemin. Seit 1995 residieren die beiden in Caen, Basse- Normandy.

Das Synthetische Mischgewebe begann in den früher 80igern in Berlin mit electro-industrial-avantgarde Kassettenveröffentlichungen. Die erste Lp wurde auf dem einzigartigen spanischen Discos Esplendor Geometrico-Label veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung folgten CD's und Vinyl's auf SFCR (F) und Pinch-A-Loaf (usa), Povertech (usa), sowie Veröffentlichungen mit MSBR, Mnortham, Frans de Waard, Ios Smolders, Artificial Memory Trace, Thomasius, TBC, The Oval Language und anderen, sowie zahlreiche Compilation-Beiträge. Guido Hübner von „Das Synthetische Mischgewebe" schrieb auch ein Stück für das "Zeitkratzer Ensemble" und ihren früheren Saxophonisten Ulrich Krieger, erhielt eine Einladung in das Studio für elektro-akkustische Music der Kunstakademie Berlin und schrieb elektro-akkustische Kompositionen, die in Berlin, Brügge und Caen aufgeführt wurden. Er lebte in Berlin, Barcelona, Bordeaux und nun in der Normandy und arbeitet unter anderen an der „Final collaboration" mit Richard Rupenus von den New Blockaders. Vinyl on Demand ist stolz darauf, eine exklusive Lp von unveröffentlichtem und rarem Soundmaterial der frühen 80iger Jahre präsentieren zu dürfen

Web Sites:

http://dsm.projects.v2.nl/dsm/c_dsm.htm

Vinyl-On-Demand Releases:

VOD 10: Das Synthetische Mischgewebe:
"80's Retrospektive Vol.1" Lp